Im Bereich „Häufig gestellte Fragen“ haben wir Antworten auf die gängigsten Fragen gesammelt und anschaulich beantwortet.
Unser Support - Schnelle und effiziente Hilfe
Kundensupport - Informationen und Konditionen
Willkommen in unserem Kundensupport und Hilfebereich. Hier finden Sie detaillierte Informationen und Hilfestellungen zu unseren Services, wie der Cloud PBX und dem SIP-Trunk. Gleichgültig, ob Sie technische Fragen zur Einrichtung Ihrer Cloud PBX haben oder anderweitig technische Unterstützung benötigen – unser Supportbereich steht Ihnen zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen
Online-Anleitung
Unsere Online-Anleitung bietet detaillierte Informationen zur Konfiguration sowie zu den Funktionen unserer Cloud PBX, SIP-Trunk und weiteren Services.
Support-Ticket eröffnen
Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie unseren Support. Eröffnen Sie einfach ein Support-Ticket und beschreiben Sie das Problem, bei dem Sie Hilfe benötigen.
Geschäftszeiten und Kosten
Standard Supportleistungen
Wir bieten eine ganze Reihe von standardisierten Supportleistungen,* die beinhalten:
- Vorstellung neuer Funktionen und Features
- Bereitstellung von Bugfixes
- Anpassungen an gesetzliche Forderungen
- Upgrades der Plattform und des Endkunden Portals
- Behebung von Systemfehlern und Softwarebugs
*Diese beziehen sich auf die Plattform und Infrastruktur sowie Telefonanlagen im Rechenzentrum der Virtual-Call.
Kostenpflichtiger Support
Des Weiteren bieten wir auch eine Reihe von kostenpflichtigen Supportleistungen an:
- Fernwartung und Remotesupport
- Telefonischer Support sowie technische Beratung
- Konfiguration von Cloud PBX, SIP Trunk, und FestnetzToGo Features oder deren Modulen (wie Anrufweiterleitung, Voicemail, etc.) für den Kunden
- Diagnose von Störungen und Unterstützung bei Endgeräten von Drittanbietern (soweit möglich)
Geschäftszeiten
Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag, 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr,
mit einer Standard-Reaktionszeit von 24 Stunden.
Für kostenpflichtigen Support
Für kostenpflichtigen Support beträgt unser Standardsatz CHF 180.00 / Stunde.
Bei Unterstützung ausserhalb der Geschäftszeiten (inkl. Samstag) fällt ein Zuschlag von 50 %, und für Unterstützung an Sonn- und Feiertagen ein Zuschlag von 100 % an. Die Abrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt.
Die Preise verstehen sich zuzüglich 7.7% MwSt.