FAQ - Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen zu technischen Begriffen in der Telekommunikationsbranche und den Produkten von Virtual-Call. Wir erklären Ihnen komplexe Begriffe einfache und leicht verständliche.
Was macht der "Auto Attendant" in einem Telefonsystem?
Auto Attendant, zu Deutsch „Automatischer Telefonist“, ist ein Feature in vielen Telefoniesystemen, das eingehende Anrufe automatisch beantwortet und dem Anrufer hilft, die gewünschte Person oder Abteilung in einem Unternehmen zu erreichen, meist durch ein automatisiertes Menü.
Stellen Sie sich vor, Sie rufen ein Unternehmen an und eine aufgezeichnete Stimme begrüsst Sie mit: „Vielen Dank für Ihren Anruf. Für den Vertrieb drücken Sie 1, für den Kundenservice, drücken Sie 2...“ und so weiter. Dies ist ein Auto Attendant im Einsatz. Das System kann Anrufe auch automatisch zu einer Voicemail weiterleiten, wenn niemand verfügbar ist, um den Anruf entgegenzunehmen.
In der Cloud PBX-Lösung von Virtual-Call ist der Auto Attendant auch als „Digitaler Rezeptionist“ bekannt. Er steuert den Verkehrsfluss der Anrufe innerhalb Ihres Unternehmens und leitet Anrufer durch automatisierte Anweisungen. Dies kann die Effizienz und Professionalität Ihrer Telefonkommunikation verbessern, indem es sicherstellt, dass Anrufe schnell und effizient zum richtigen Ziel gelangen.