FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zu technischen Begriffen in der Telekommunikationsbranche und den Produkten von Virtual-Call. Wir erklären Ihnen komplexe Begriffe einfache und leicht verständliche.

Was ist Call Recording (Anrufaufzeichnung)?

Call Recording, zu Deutsch „Gesprächsaufzeichnung“, bezeichnet das Aufnehmen und Speichern von Telefonaten. Mit Call Recording können Unternehmen die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden oder anderen Geschäftspartnern für die spätere Wiedergabe erfassen.

Die Aufzeichnung von Telefonaten kann aus verschiedenen Gründen nützlich sein. Einige Unternehmen nutzen Call Recording beispielsweise zur Qualitätskontrolle und Mitarbeiterschulung. Aufgezeichnete Anrufe können dazu dienen, die Kundenzufriedenheit zu bewerten sowie die Leistung und Professionalität der Mitarbeiter zu überprüfen und zu verbessern.

Die Cloud PBX von Virtual-Call bietet Call Recording als Zusatzprodukt, das für jede Durchwahl im Portal erworben und aktiviert werden kann. So haben Sie die volle Kontrolle darüber, welche Anrufe aufgezeichnet werden und können die Aufzeichnungen später zum Beispiel für Schulungen oder zur Konfliktbewältigung verwenden.

Bitte beachten Sie, dass das Aufzeichnen von Gesprächen rechtlichen Bestimmungen unterliegt und in vielen Ländern die Zustimmung aller Gesprächspartner erfordert. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Bestimmungen kennen und beachten, wenn Sie Call Recording verwenden.

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