enEnglish Language
Do you need consultation? +41 58 881 30 00

SIP-Trunking

dynamic connection of your IP-PBX

  • Savings of up to 70%
  • 100% availability
  • Crystal clear voice quality
  • dynamic channels

SIP-Trunking the connection of your IP telephone system

The modern way of telephony, usable worldwide. Crystal clear voice quality.

SIP trunking for your IP telephone system with dynamic  channels

The Virtual-Call SIP-Trunk connects your existing IP-based telephone system to the public telephone network via SIP (Session Initiation Protocol) and Internet connection at low cost. You benefit from savings of up to 70% on your telephone costs and 100% availability.

All incoming and outgoing telephone calls are conducted by your SME in high voice quality via Virtual-Call. In principle, all common IP-based telephone systems with SIP support can be connected.

SIP Trunking mit welchen Telefonanlagen funktioniert es

What is SIP-Trunking?

Which telephone systems does it work with?

With SIP Trunking, IP-based telephone systems can be connected to the public telephone network via an existing Internet connection. The only requirements are a VoIP telephone system that supports the SIP protocol and an Internet connection that provides a bandwidth of at least 100 kbit/s per call for upload and download.

VoIP-enabled systems from various manufacturers such as 3CX, Asterisk, Unify, FreePBX, Cisco or Gigaset can be connected via trunk. We are happy to provide you with an overview of the telephone system manufacturers already tested by Virtual-Call.

Dynamic channels -

the decisive difference compared to others

As a special feature, Virtual-Call offers you dynamic channels. This is where our trunking differs significantly from the products of many competitors. The number of channels automatically adapts to your current needs. You do not have to book fixed packages with five, ten or 20 channels.

Trunking grows with your requirements and provides you with the required number automatically and without you having to do anything. And you only pay for the channels you actually use.

Dynamische Gesprächskanäle der entscheidender Unterschied zu anderen Anbietern

Example: If there is an increased volume of telephone calls during the Christmas business, this is no problem for dynamic trunking. Once the call volume has returned to normal, the number of channels is automatically reduced to the minimum of five channels of the trunk.

Why Virtual-Call

We offer you these advantages

With Virtual-Call you get many advantages for your SIP trunk compared to other providers. Like dynamic channels, minute packages are per trunk and not per channel. Connection of your international branches with local termination in 20 countries without any problems.

100% availability

Calls are routed via stable and highly secure Geo redundant SIP clusters in multiple data centres, monitoring around the clock (24/7).

No expensive investments

You do not need expensive hardware to set up our SIP trunks. The only requirement is an Internet connection with sufficient bandwidth.

High scalability and mobility

Channels adapt automatically to your needs. SIP Trunks are available in 20 countries other than Switzerland. Problem-free interconnection at various of your international branches.

Minutes packages per trunk

Our minute packages are per trunk, and are independent of the number of voice channels. Minute packages are not per channel as is the case with other providers.

Virtual PBX the telephone system from the cloud and SIP trunking with dynamic channels

Benefit from our cost-effective and powerful SIP Trunking

If you would like to connect your IP-based telephone system to the telephone network via SIP at low cost and benefit from the advantages of dynamic channels, interconnection of your international branches, contact our experts at Virtual-Call now! We will be happy to advise you free of charge and find the right solution for your business.

International telephone numbers

For your local presence

International landline numbers can be booked for the systems connected via trunking. This gives you a local presence in the respective country and helps your customers to save telephone costs. International landline numbers from over 50 countries and service numbers (for example 0800 numbers) from over 30 countries are available. For your customers, or international branches these numbers make them more reliable and cheaper.

International Landline and 0800 Service numbers

Copyright © 2020. Virtual-Call Ltd. All Rights Reserved.

This site uses cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies.

Data protection Imprint
Got it!

SIP-Trunk

Anbindung Ihrer IP-Telefonanlage

  • Einsparungen bis zu 70%
  • 100% Verfügbarkeit
  • Kristallklare Sprachqualität
  • dynamische Gesprächskanäle

SIP-Trunk die Anbindung Ihrer IP-Telefonanlage

Die Moderne Art des Telefonierens, weltweit nutzbar. Kristallklare Sprachqualität.

 

SIP-Trunking für Ihre IP-Telefonanlage mit dynamischen Gesprächskanälen

Der Virtual-Call SIP-Trunk bindet Ihre bestehende IP-basierte Telefonanlage kostengünstig per SIP (Session Initiation Protocol) an das öffentliche Telefonnetz an. Sie profitieren bei Ihren Telefonkosten von einer Einsparung von bis zu 70% und einer Verfügbarkeit von 100%.

Alle eingehenden und ausgehenden Telefonate führen Sie in hoher Sprachqualität über direkte Anbindungen an das öffentliche Telefonnetz. Es lassen sich alle gängigen IP-basierten Telefonanlagen mit SIP-Unterstützung anbinden.

SIP Trunking mit welchen Telefonanlagen funktioniert es

Was ist SIP-Trunk?

mit welchen Telefonanlagen funktioniert es?

Mit SIP Trunk lassen sich IP-basierte Telefonanlagen über einen vorhandenen Internetanschluss an das öffentliche Telefonnetz anschliessen. Einzige Voraussetzungen sind eine VoIP-Telefonanlage, die das SIP Protokoll unterstützt, und ein Internetanschluss, der pro Gespräch eine Bandbreite von mindestens 100 kbit/s im Up- und Download bereitstellt.

VoIP-fähige Anlagen verschiedenster Hersteller wie von 3CX, Asterisk, Unify, FreePBX, Cisco oder Gigaset können per Trunk angeschlossen werden. Gerne stellen wir Ihnen einen Überblick der von Virtual-Call bereits getesteten Telefonanlagen-Hersteller zur Verfügung.

Dynamische Kanäle -

der entscheidende Unterschied zu anderen

Als Besonderheit bietet Ihnen Virtual-Call dynamische Gesprächskanäle, darin unterscheidet sich unser SIP Trunk entscheidend von den vieler Mitbewerber. Die Anzahl der Gesprächskanäle passt sich automatisch Ihrem aktuellen Bedarf an. Sie müssen keine festen Pakete mit fünf, zehn oder 20 Kanälen buchen.

Der Trunk wächst mit Ihren Anforderungen mit und stellt Ihnen die benötigte Anzahl automatisch und ohne dass Sie etwas unternehmen müssen zur Verfügung. Sie zahlen nur für die tatsächlich genutzten Gesprächskanäle.

Dynamische Gesprächskanäle der entscheidender Unterschied zu anderen Anbietern

Beispiel: Besteht Im Weihnachtsgeschäft ein erhöhtes Aufkommen an Telefongesprächen, ist das für den dynamischen SIP Trunk kein Problem. Hat sich das Gesprächs aufkommen wieder normalisiert, reduziert sich die Kanalanzahl automatisch auf die mindestens Anzahl der Kanäle des Trunks.

Warum Virtual-Call?

Diese Vorteile bieten wir Ihnen

Mit Virtual-Call erhalten Sie viele Vorteile für Ihren SIP Trunk gegenüber anderen Anbietern. Wie dynamischen Sprachkanäle, Minuten Pakete gelten pro Trunk und nicht pro Sprachkanal. Anbindung Ihrer internationalen Standorte in 20 Ländern problemlos möglich.

100% Verfügbarkeit

Anrufe werden über stabile und hochsichere Geo redundante SIP Cluster in mehreren Rechenzentren geroutet, Überwachung rund um die Uhr (24/7).

Keine teuren Investitionen

Sie benötigen keine teure Hardware, um unsere SIP Trunks einzurichten. Einzige Voraussetzung ist ein Internetanschluss mit genügend Bandbreite.

Hohe Skalierbarkeit und Mobilität

Gesprächskanäle passen sich automatisch an Ihre Bedürfnisse an. SIP Trunks, außer in der Schweiz, noch in vielen weiteren Ländern verfügbar. Problemlose Anbindung Ihrer internationalen Standorte.

Minuten Pakete pro Trunk

Unsere Minuten Pakete gelten pro Trunk, und sind unabhängig der Anzahl an Sprachkanälen. Minuten Pakete gelten nicht pro Sprachkanal wie es bei anderen Anbietern der Fall ist.

Virtual-PBX die Telefonanlage aus der Cloud und SIP-Trunking mit dynamischen Sprachkanälen

Profitieren Sie von unserem leistungsstarken dynamischen SIP Trunk

Möchten Sie Ihre IP-basierte Telefonanlage kostengünstig per SIP an das Telefonnetz anbinden und von den Vorteilen der dynamischen Gesprächskanäle profitieren, setzen Sie sich jetzt mit den Experten von Virtual-Call in Verbindung! Gerne beraten wir Sie kostenlos und finden die passende Lösung für Ihr KMU.

Internationale Telefonnummern

für Ihre lokale Präsenz

Für die per Trunking angebundenen Anlagen lassen sich internationale Festnetznummern buchen. Sie zeigen damit im jeweiligen Land lokale Präsenz und helfen Ihren Kunden Telefonkosten zu sparen. Es stehen internationale Festnetznummern aus über 50 Ländern und Servicenummern (zum Beispiel 0800er-Nummern) aus über 30 Ländern zur Verfügung. Für Ihre Kunden sind sie mit diesen Nummern vertrauenswürdiger und günstiger.

Internationale Festnetznummern und 0800 Service Nummern

Copyright © 2020. Virtual-Call Ltd. All Rights Reserved.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung Impressum
Akzeptieren